Ozeankind fragt - Wir antworten

Foto: Magda Lehnert
Foto: Magda Lehnert

Am 16.12.2017 hatten wir eine Mail im Postfach. Absender Ozeankind.

Hey ihr beiden,
Euer Produkt / Projekt ist echt großartig, das wollten wir Euch nochmal sagen. Und es passt perfekt zu Ozeankind!
Auch deshalb würden wir uns tierisch freuen, wenn ihr in unserer Rubrik "5 Fragen an“ dabei seid. Habt ihr Lust?

 

Das wären die fünf Fragen:
1. Warum gibt es Explainora und was ist Eure Mission?
2. Wie seid ihr auf den Namen gekommen? Was bedeutet er?
3. Wenn ihr entscheiden könntet, welches Schulfach unbedingt an Schulen unterrichtet werden sollte - was müssten alle Kinder dieser Welt unbedingt lernen?
4. Was ist alles notwendig, um das Bewusstsein der jüngeren Generation in Bezug auf die Plastikproblematik nachhaltig zu verändern? Und wie unterscheidet sich das Bewusstsein vielleicht bereits heute von dem der älteren Generation?
5. Wenn ihr eine Sache sofort ändern könntet die Eure persönliche Welt verbessert, was wäre das?

 

Na klar haben wir Lust, dachten wir uns!
Puh, aber gar nicht mal so einfache Fragen. Wir haben uns für das Beantworten recht viel Zeit gelassen.
Nun ist der Beitrag endlich online und unsere vollständigen Antworten könnt ihr hier nachlesen.
Viel Spaß!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0