Mitwirken ... mit deiner Geldspende

JETZT FÜR EXPLAINORA E.V. SPENDEN

Nur durch Eure Spenden – ganz egal wieviel – können wir die von uns geplanten Projekte umsetzen und unsere Projektarbeit vor allem auch dauerhaft fortsetzen.

Wir bestätigen hiermit, dass alle erhaltenen Spenden nur zu satzungsgemäßen Zwecken verwendet werden.

Ein großes Dankeschön für alle bisher eingegangen Spenden!


Spendenkonto

Sparkasse Chemnitz

Explainora e.V.

IBAN: DE98 8705 0000 0710 0591 24

BIC: CHEKDE81XXX

Hinweis zu Spendenquittungen
Explainora e.V. ist vom Finanzamt Zschopau als gemeinnützig anerkannt (letzter Bescheid vom 22.05.2018).
Für Spenden können wir deshalb Spendenbescheinigungen ausstellen.

SPENDEN BIS ZU 200 EURO (vereinfachter Spendennachweis ohne Spendenquittung)
Spenden bis zu 200 Euro könnt ihr ohne amtliche Spendenquittung mit dem Einzahlungsbeleg der Überweisung beim Finanzamt einreichen.

Für den vereinfachten Spendennachweis bis zu 200 Euro ( § 50 Abs. 2 Nr. 2b EStDV) an Explainora e.V. benötigt ihr einen Beleg für das Finanzamt, diesen könnt ihr hier herunterladen und ausdrucken: BESTÄTIGUNG ÜBER ZUWENDUNG

SPENDEN ÜBER 200 EURO
Für Spenden über 200 Euro bekommt Ihr selbstverständlich eine Spendenbescheinigung von uns. Dafür benötigen wir dann unbedingt Euren vollständigen Namen sowie Eure Anschrift.

*Bei Zahlung per Überweisung gebt bitte auf jeden Fall Euren Namen und eine E-Mailadresse im Verwendungszweck an, damit wir wissen wer uns geholfen hat, damit wir Dir ein Eingang Deiner Spende bestätigen können und damit wir Dich irgendwie kontaktieren können, für den Fall das wir noch Adressinformationen benötigen.


Fördermitglied werden?

Du bist daran interessiert unseren Verein Explainora e.V. dauerhaft mit einer kleinen Spende zu unterstützen? Wir freuen uns sehr darüber!



Hier fliesst deine Geldspende hin


Intern im Verein

Mit Geldspenden decken wir größtenteils die Kosten für den Druck unserer Hefte. Außerdem möchten wir unsere Übersetzer/innen und Illustratoren/innen für ihre tolle Arbeit bezahlen.

Wanda Löffler, Elisabeth Seyferth, Explainora

Für das Übersetzen der Hefte in eine Fremdsprache zahlen wir 50Euro.

 

Messe und Festivals

Das unsere Ideen und unsere Hefte weiter verteilt werden, nehmen wir an verschiedenen Messen teil.

no plastic, waldrodung, kinder, gastgeschenke

Wir waren z.B. schon auf der EuroBean auf Schloss Rochsburg, auf dem TravelFestival in Halle und auf verschiedenen Umwelttagen.

 

Versandkostenfrei

Deutschlandweit verschicken wir die 'Mona explores' Hefte versandkostenfrei! Gegen eine kleine Spende erhaltet ihr "The problem of plastic" und/oder "The problem of killing trees" (Mal-)Hefte. 

 

Clean Up Veranstaltungen

Wir möchten gemeinsam für eine saubere Umwelt sorgen. Da noch nicht jeder so bewusst mit sich und der Umwelt umgeht, gehört es auch zu unseren Aufgaben gemeinsam mit euch Müll zu sammeln.

clean up, fockeberg, explainora, müll im wald

Wir veranstalten dafür Clean Ups und möchten damit auf eine spielerische Art und Weise ein Bewusstsein für Müll schaffen.

 

Indonesien - Bibliothek

Für die Eröffnung der Bibliothek "Pemuku" auf Lombok unterstützt Explainora die Bibliothek mit Stiften und "The problem of plastic" Heften.

Hannibal, Explainora, Geldspende, Elisabeth Seyferth, Wanda Löffler

Dort werden Englischstunden für alle Altersklassen angeboten. Die Gemeindemitglieder sollen damit auf den rasanten Wandel durch die Tourismusbranche vorbereitet sein und vor allem als zukünftige Arbeitnehmer qualifiziert werden.

Bolivien - Schule Filadelfia

Ilka und Torsten vom Projekt Regenwald e.V. aus Chemnitz versuchen Menschen (vorwiegend in Südamerika) zu helfen und die Natur zu erhalten. Sie bieten Alternativen an, klären auf und unterstützen direkt vor Ort!

Explainora, Bolivien, Projekt Regenzeit, Elisabeth Seyferth, Wanda Löffler

Die beiden pflegen eine langjährige Kooperation zu der Schule Filadelfia in Rurrenabaque.
Und weil uns die beiden so sympatisch sind und wir Ihre Philosophie unterstützen, geben wir ihnen regelmäßig Explainora Hefte auf ihren Projektreisen für die Schule mit.

Re•Cycling with Tim Turtle

Unsere Freunde und Partner Christopher und Armin besuchen regelmäßg Schulen und gestalten einen lehrreichen, kreativen und aktiven Tag rund um das Thema Umwelt. Wir unterstützen die beiden bei Ihren Schulbesuchen mit unseren 'Mona explores' Heften.

Ihr habt auch Lust auf einen lebhaft-grünen Tag an eurer Schule oder an der Schule eurer Kinder mit Christopher, Armin und Tim Turtle?
> Schreibt uns unverbindlich an <